Sticker - sammeln - tauschen - finden
Sticker  -  sammeln  -  tauschen  -  finden

Wie alles begann ...

Angefangen hat es nämlich mit meiner Empörung und Wut über die völlig maßlose Abzocke der Kinder mit den verschiedensten Sammelkarten.
Ich bin alleinerziehender Vater und möchte meinen Kindern natürlich, wie alle Eltern - die Möglichkeit bieten, selbst zu entscheiden, was sie mit ihrem Taschengeld machen.
Aber bei ca. 5 Euro für 7 - 9 Spielkarten habe dann doch ich die Entscheidung getroffen (...und die Karten viel billiger im Internet ersteigert ).
Als meine große Tochter (damals 7 Jahre) dann mit einem Findet-Nemo-Sammelalbum ankam, habe ich ihr erstmal anhand der Wahrscheinlichkeitsrechnung erklärt, dass man mehrere hundert Euro ausgeben müsste, um so ein Album komplett voll zubekommen.
Meine Tochter sagte darauf mit geknickter Stimme, "Aber die Bilder sind doch so toll!".
Und am folgenden Tag hatte der liebe Papi zufällig ein paar Tütchen Findet-Nemo-Sticker in den Taschen. Und damit  ihre kleine Schwester (damals 6 Jahre) nicht benachteiligt wurde, brachte der Papi gleich noch ein Bärenbrüderalbum mit - nebst Stickertütchen.
Um nun meine Kinder vor dem langfristigen Verlust des Taschengeldes zu bewahren, kaufte ich via ebay die restlichen Sticker  zu den kompletten Sätzen, und um meinen Töchtern den Spaß nicht zu verderben, ließ ich sie weiter ihr Taschengeld in Tütchen umsetzen - tauschte ihnen aber ihre doppelten Sticker ein. Eine Methode, die ich wärmstens empfehlen kann. So kommen die Kids dann schon nach ca. 20 bis 30 Euro zu einem kompletten Album - und Mama und Papa legen auch nicht so viel drauf.
Das ganze weitete sich dann auf ihre Freunde, auf Klassenkameraden und auch auf Eltern aus, von denen sich alsbald auch einige regelmäßig als freiwillige Helfer hier einfanden. Und ehe ich mich versah war unsere "Tauschbörse" geboren.
Ich habe dann versucht, über ebay eine gewisse Mengengleichheit unter den Stickernummern herzustellen und bin darüber mit vielen Eltern und Stickerfreunden in Kontakt gekommen. Daraus hat sich dieser Online-Service, unsere Tauschbörse entwickelt.

 

Wir haben uns nach vielen "teuren Erfahrungen", dem Marktgeschehen, bestmöglich angepasst und unsere Tauschbedingungen festgelegt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Floh24.de

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.